Aktuelles

Eintrag vom: | Von: Zentrale Verwaltung

Kein Job wie jeder andere

Werde Pflegefachfrau / Pflegefachmann bei der Städt. Seniorenheime Dortmund gGmbH (SHDO)

Du hast gerade die Schule abgeschlossen oder stehst kurz vor deinem Abschluss? Du suchst einen tollen Beruf – verantwortungsvoll und herausfordernd, abwechslungsreich, nie langweilig, mit guten Zukunftsperspektiven und „etwas mit Menschen“, wie man so schön sagt. – Nun, wir hätten da was für dich:

Mache bei uns deine Ausbildung zur Pflegefachfrau / zum Pflegefachmann

Die praktische Ausbildung machst du in einer unserer 8 Senioreneinrichtungen, lernst aber auch den Arbeitsalltag in einer Klinik und einem ambulanten Pflegedienst kennen. Den schulischen Teil übernimmt einer unserer langjährigen Kooperationspartner. Praxis- und Unterrichtsphasen wechseln sich dabei blockweise ab. So bekommst du die best-mögliche Ausbildung und einen staatlichen Abschluss, der überall in der EU anerkannt ist.

Deine Ausbildung ist uns eine Menge wert.

  • Wir unterstützen und fördern dich individuell durch umfangreiche Praxisbegleitung in den Einrichtungen.
  • Du bekommst eine monatliche Vergütung nach TVAöD-Pflege von 1.190,69 Euro im ersten Ausbildungsjahr 1.252,07 Euro im zweiten Ausbildungsjahr 1.353,38 Euro im dritten Ausbildungsjahr
  • Darüber hinaus stehen dir 30 Urlaubstage pro Jahr und Sonderurlaub zur Prüfungsvorbereitung zu.
  • Mitarbeiter der SHDO erhalten eine zusätzliche Altersversorgung
  • Vermögenswirksame Leistungen

Und als Pflegefachkraft in der SHDO hast du prima Perspektiven. Wir bieten unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbei-tern regelmäßig Fort- und Weiterbildungen zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. an. Und damit stehen dir innerhalb der SHDO alle Türen offen.

Was du mitbringen solltest:

Du solltest mindestens 16 Jahre alt sein und einen der folgenden Abschlüsse gemacht haben oder in absehbarer Zeit machen:

  • qualifizierter Sekundarabschluss bzw. mittlerer Bildungsabschluss oder gleichwertiger Abschluss oder eine andere gleichwertige abgeschlossene Schulbildung oder
  • Hauptschulabschluss bzw. Berufsreife und eine mindestens zweijährige abgeschlossene Berufsausbildung oder
  • eine abgeschlossene Ausbildung als Krankenpflegehelfer/in bzw. Altenpflegehelfer/in

Wir freuen uns auf dich!

Bewerbung => ganz einfach, sogar per WhatsApp: 01734313826

Und abschließend noch ein Tipp:

Wenn du dir noch nicht ganz sicher bist, dass die Pflegeausbildung das Richtige für dich ist und du den Beruf vorab schon einmal kennenlernen möchtest, dann kannst du in unseren Einrichtungen auch ein Praktikum, ein Freiwilli-ges Soziales Jahr (FSJ) oder einen Bundesfreiwilligendienst machen.

Städt. Seniorenheime Dortmund gemeinnützige GmbH (SHDO) Westfalendamm 67, 44141 Dortmund

☎: 0231 50-23344 | @: sekretariat@shdo.de

Zurück